Olivia Richter

Über mich

Über mich

Kunst ist Freiheit

Es freut mich, dass du mehr über mich und meine Inspiration als Künstlerin erfahren möchtest. Ich bin Olivia, wohne in Duisburg und bin leidenschaftliche Künstlerin.

Schon als Kind habe ich viel gemalt, was sich immer durch mein Leben gezogen hat. Bekannt bin ich für meine Kunstwerke, die eine Botschaft über soziale Gerechtigkeit und politische Fragen vermitteln. Meine Kunstwerke reichen von Aquarell- und Acrylbildern bis hin zu Multimedia-Kunst.

Intersektionalität

kreativer Prozess

Mein kreativer Prozess ist von meiner Intuition und einer „go with the flow“-Mentalität geprägt. Meistens male ich einfach drauf los und manchmal entsteht etwas Schönes, Emotionales oder Interessantes.

Vision

Inspiration

Inspiriert werde ich durch das Thema soziale Gerechtigkeit, der ich versuche mithilfe meiner Kunst einen größeren Stellenwert in der Gesellschaft beizusetzen. Häufig sind es gesellschaftliche Probleme, die mich beschäftigen und dazu befähigen meine Gefühle demgegenüber in Visuelles zu verwandeln. 

Habe ich deinen Sehnerv getroffen?

Kollektion